Translate

miércoles, 17 de octubre de 2012

Mein 3. me made  mittwoch






Heute wird es etwas festlicher:Das Kleid ist 3 Jahre alt, und wurde für eine Sylvesterparty genäht.

Der Schnitt: Burda Nº 3, 2008. Modell 109 "Top",Grösse 40. Ich habe mir erlaubt, an den sehr gut sitzenden Passenschnitt ein knielanges Rockteil anzufügen, leicht auf Taille geschnitten, aber doch locker und bequem sitzend.

 

 Der Stoff: Ein Cupón aus dem wundervollen Laden Julián López auf der Gran Vía
von Madrid. Ein schönes Reiseandenken.



Ein silbern changierendes Polyesterwasweissich mit eingewirkten Bouclébordüren an einer Seite. Einfacher kann man es nicht gemacht bekommen.
Wichtig für den guten Fall ist das sehr feine Viscosefutter in antrazithgrau.


 
Passendetail, kleiner Aufwand...grosser Auftritt.


Hier für den eher festlichen Anlass mit Seidenpaschmina von meinem Lieblingsdesigner
für den Alltag und für mein eher begrenztes Budget, mit 10 Jahre alten Tanzschuhen von Repetto
und einem Glitzerpaillettentäschen aus dem unerschöpflichen Fundus meiner 15jährigen Nichte.


Den Geburtstag meines Süssen haben wir letzte Woche ganz relaxt mit uralter Nonamejeansjacke, bequemen Keilsandalen und 70iger Umhängetasche von Bree, gekauft im KaDeWe Berlin, gefeiert.




Übrigens, letztens gab es Anfragen, was und wo Gato sei. Also...Gato ist mein Kater, und er ist immer und überall dabei, wo etwas geschieht, also beim Schnittpausen, beim Zuschneiden, meim Nähen     (vorsicht! die Pfote!) und selbstverständlich auch beim Fotografieren, auch wenn er normalerweise aus dem Bild geschnitten wird.





So, und jetzt freuen wir uns, Gato und ich,schon auf die vielen anderen Modelle vom dieswöchigen



Mas modelos hechos por las incansables costureras del MMM
more models from this week's MMM
plus des models du MMM de cette semaine




9 comentarios:

  1. Julian Lopez gehört auch zu meinem absoluten Lieblingsadressen (allerdings hauptsächlich im Schlussverkauf ;))

    Unglaublich, wie wandelbar ein offensichtliches Festkleid sein kann. Das Detail an der Passe ist wirklich wunderschön und macht "viel her"

    Liebe Grússe Lucia

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Du hast Recht,billig ist der Laden nicht, aber ich finde, die Qualität und die Schönheit der Stoffe machen das wieder wett.Ich bin auch immer wieder begeistert von der Profesionalität der Verkäufer: wie in alten Zeiten, mit dem Massband um den Hals geschlungen und mit Stecknadeln auf der Brust. Auf deren Schätzungen kannst Du Dich 100pro verlassen.
      Tja, und die Sache mit dem Schlussverkauf ist in meinem Fall etwas schwierig, da es ja nicht gerade mal um die Ecke ist...

      Eliminar
  2. Das ist ja wirklich ein schickes Kleid. Und trotzdem schlicht in der Form. Gefällt mir.


    PS: Weißt du, dass bei Dir die Sicherheitsabfrage eingestellt ist?

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Eingestellt?Du meinst abgestellt,oder? Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man dach macht...bin furchtbar grün im Bloggen und habe wenig Zeit und Geduld, um herumzuprobieren.
      Liebe Grüsse
      A

      Eliminar
  3. Ein echtes Wow-Outfit! Das Kleid ist der Hammer und steht Dir super, die Wandelbarkei ist schon erstaunlich. echt coll. LG Kuestensocke

    ResponderEliminar
  4. Muy bonito,
    wirklich sehr wandelbar mit den verschiedenen Accessoires.
    LG
    Christoph

    ResponderEliminar
  5. Danke für die Anregung mit der Kellerfalte, ich werde sie wahrscheinlich verlängern. Dein Kleid ist wunderschön!

    ResponderEliminar
  6. Respuestas
    1. Gracias!Siento que todo lo que publique en este sitio tenga que ser en Alemán...son las reglas.Pero si vas mirando los miercoles en el Me Made Mittwoch(pincha en el logo)veras un montón de cosas chulissimas de mujeres que hacen costura para si mismo.
      saludos
      Andrea y el gato Gato

      Eliminar