Translate

miércoles, 21 de noviembre de 2012

Mein 8.me made mittwoch

Hier stelle ich euch endlich mal ein wirkliches Mittwochsfoto vor, allerdings letzte Woche aufgenommen.Normalerweise habe ich mittwochs immer und unweigerlich dieselbe langweilige und nicht selbstgeschneiderte Uniform an.Anlässlich des Generalstreiks in Spanien hab ich den Notdienst im eigenen Outfit versehen:

Das Shirt

Schnitt : Burdastyle Februar 2011, Modell 106, Grösse 40
Der Stoff: Ein Synthetikjersey von Gratacos , ein Reiseandenken aus Barcelona. 
Diese wunderbaren Farben hatten es mir angetan, obwohl ich eigentlich lieber Naturfasern verwende.
Veränderungen: ich habe den Ausschnitt weiter ausgeschnitten, um ihm eine etwas femininere Linie zu geben.
Eine Variante des Shirts in Viskosejersey
 habe ich hier schon vorgestellt, 
auch mit dem neuen Ausschnitt.
Bestimmt wird es bald weitere Modelle nach demselben Schnitt geben.
Er sitzt einfach klasse und ist schnell und problemlos zu nähen. 
Normalerweise ziehe ich es zu schwarz und mit Jeansjacke an.Das Kostüm ist von Blackydress und die Mary-Janes aus meinem Lieblingsschuhladen in der Nürnberger Strasse, Berlin.
So, hier komplett mit der Kostümjacke und in Arbeitspose.
"Herzlich Willkommen", oder vielmehr "bis nächstes Mal".
Muss jetzt los,in Uniform,klar.Freue mich schon auf heute Abend und hoffe viele, viele 

MMM-Modele

zu sehen     ver     see     voir


6 comentarios:

  1. Ein sehr schönes Shirt, genau der richtige Schnitt für einen so wunderschön gemusterten Stoff! Mir gefällt auch gut, dass Du den Ausschnitt vergrößert hast, so wirkt es gleich noch edler! Liebe Grüße! Renate

    ResponderEliminar
  2. Den Schnitt habe ich mir auch gerade kopiert. Hoffentlich sitzt es bei mir auch so gut. Den weitere Ausschnitt gefällt mir auch sehr, aber ich weiß nicht richtig, ob ich das bei einem Wintershirt machen soll.
    Den Stoff finde ich auch klasse. Es gibt ja auch Kunstfasern die sich gar nicht so schlecht tragen.

    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ich würde das schon auch bei einem Wintershirt machen, denn Du wirst es ja immer mit etwas darüber anziehen, und für draussen einen Schal oder ein Halstuch benutzen.Und drinnen gibt es in D-land doch überall Heizung.
      Ich finde denn Originalausschnitt sehr männlich, wie bei gekauften Herren-t-shirts (schreibt man das so ?).
      Dann bin ich mal gespannt auf Deine Version!
      Saludos
      Andrea

      Eliminar
  3. Du hast recht, wunderschöner Stoff in wunderschönen Farben. Und die Umsetzung als Shirt gefallen mir sehr gut, mit dem Ausschnitt hätte ich das gleiche gemacht ;-)
    lg bea

    ResponderEliminar
  4. Toller Stoff, den bringt der schlichte Schnitt perfekt zur Geltung!

    LG Sewionista

    ResponderEliminar
  5. kreisch, lanzarote!!!!!!!!!!!! meine aller-aller-lieblingsinsel!
    mein neid wird dir ewig nachschleichen. ;-)
    bevor ich´s vergesse: das shirt ist klasse, zu allen gelegenheiten tragbar.
    lg,
    Molli

    ResponderEliminar