Translate

miércoles, 12 de diciembre de 2012

Mein 11. me me made mittwoch

Heute möchte ich mich mit einem Produkt meines eigentlichen und aller-allerliebsten Hobbys vorstellen: 
endlich mal wieder ein Pulli fertig !

Auf dem Bügel sieht man besser, wo die Masche langgeht

Die Anleitung : meine eigene,
und wird hoffentlich bald auf meiner Seite auf Ravelry kostenlos veröffentlicht.
Nach Weihnachten
...ich möchte schliesslich auch mal Plätzchen backen und das ganze Programm mitmachen.
Das Garn :
bis auf die schwarze Baumwolle ( Presencia Finca Rustica) alles aus meinem Vorrat.
Der Körper benötigt 200 g Lang Coco ( Baumwolle/ Acryl), es wird mit 4 Knäulen gleichzeitig in Intarsientechnik kraus rechts gearbeitet, damit deutliche Farbflächen entstehen können.Die Fäden werden dabei auf der Vorderseite verkreuzt.Auf diese Weise ensteht eine Art Längsnaht, durch die der kastige Körper vertikal strukturiert wird.Anders als für das Garn angegeben (Nadeln 7) habe ich mit Nadeln Nummer 5 fest gestrickt.Ich mochte das stoffartige Strickbild, das dadurch entsteht.
Die Ärmel sind aus sehr glatter mercerisierter Baumwolle von Pattons glatt rechts mit Nadeln Nummer 3,5 gestrickt.

Die Inspiration:
Ein Pulli von Cloé, der mich sofort fasziniert hat.
Freundlicherweise wurde in der Vogue auch gleich der Preis bekanntgegeben, nämlich 800 €.



Immer, wenn ich das Foto und den Preis sehe, gefällt mir mein eigener Pulli um so besser, zumal es sich hier um Resteverwertung handelt!











Habe ihn auch gleich ausgeführt.

Ähnlichkeiten mit der Dame über mir sind also nicht zufällig.

Klar, jede tut, was sie kann...










 Nun bin ich mal gespannt, ob heute noch jemand beim Me Made Mittwoch mitmacht...
bei den ganzen Weihnachtsvorbereitungmeine ich.

A ver si con tantos preparativos de navidad alguien participa hoy en el

3 comentarios:

  1. Gelb ... ich beneide dich darum, es tragen zu können! Welch schöne, strahlende Farbe. Ich sehe an unten an anderen Einträgen - Kürbissuppe oder Quitten - die Farbe scheinst du zu lieben!

    Ich stricke auch gerne - alllerdings lange nicht mehr so viel wie früher! Das nähen ist an oberster Stelle.

    Braucht man in Lanzarote nun doch gerade Pullis??

    liebe Grüße von Ellen und Felices Fiestas

    ResponderEliminar
  2. Na ja, abends wird es schon mal kühl ( gestern Nacht 13ºC)Aber dieser Pulli sieht wärmer aus, als er beabsichtigterweise ist...es ist alles Baumwolle.
    Orange und gelb waren mal(als ich das Garn vor etwa 8 Jahren gekauft habe)meine Lieblingsfarben, bis sie mir bei einer Farbberatung verboten wurden.Bin ein Sommertyp.Es hat lange gedauert, bis ich dieses Urteil überwunden habe.
    übrigens:heute sind 25ºC angesagt,kommst Du zum Strandspaziergang?

    ResponderEliminar
  3. Wie toll, dass wir (fast) alles selbermachen können! Deinen Pullover habe ich erst jetzt entdeckt, weil ich in letzter Zeit eher selten im Netz war. Mein (inzwischen nicht mehr blödes) Weihnachtskleid hat mich so in Anspruch genommen, weil es einfach nicht passen wollte. Die Intarsientechnik deines Pullovers ist wirklich spannend und die Kombination mit einfarbigen Ärmeln und andersfarbigem Kragen finde ich inspirierend. Wäre ein Fall für meine Wollreste auf dem Speicher.

    Viel Spaß noch bei den Weihnachtsvorbereitungen und schöne Feiertage!
    Viele Grüße aus dem regnerischen Süddeutschland
    Susanne

    ResponderEliminar