Translate

miércoles, 16 de enero de 2013

Mein 14. me made mittwoch

Mein diesjähriges Sylvester-in-Familie-Feierkleid hat ist so bequem und schlicht,
 dass ich es gleich zum Neujahrsbrunch nochmal ausgeführt habe.

Der Schnitt: Burdastyle Nº1,2013  Modell 106
Änderungen: 2 cm Rocklänge angefügt.

Mir gefällt die Schlichtheit des Schnittes, allerdings würde ich das Kleid beim nächsten mal unbedingt füttern; das sitzt einfach besser. Das Kleid hätte auch ruhig noch etwas länger sein können, ohne deshalb sein Augenzwinkern zu den 60igern zu verlieren.
Na ja...blickdichte Strümpfe wirken Wunder.



Der Stoff: 
Eine sehr weiche Woll/Viskosemischung.Gut abgelagert...etwa 20 Jahre lang bei jedem Umzug mitgenommen und mir deshalb sehr ans Herz gewachsen.

Der Nahtreissverschluss ist im grossen und ganzen ganz gut gelungen ( ich besitze immer noch nicht den Spezialnähfuss), allerdings sind mir die Teilungsnähte ewas verrutscht.
 

Mist! Ich glaube aber nicht, dass das ausser mir irgendjemandem aufgefallen ist, deshalb bleibt das jetzt so.







Die aparte Farbmischung Militärgrün/ Pflaumenblau gefällt mir ausserordentlich gut.
Sie lässt sich auch gut mit meinen farbigen Schuhen in taupe
und in bläulichen lila kombinieren.

Um das Bild abzurunden hätte ich jetzt noch gerne eine Strickjacke, die diese Farben aufgreift.
Zum Nähen habe ich einen graublauen Faden verwendet;
 eine Farbe , die mir auch gut für Accesoires dazu gefallen könnte.

Ich werde den Schnitt ganz sicher in abgeänderter Façon noch einmal verwenden, denn er sitzt sehr bequem, vor allen Dingen das obere Teil. Im Moment denke ich dabei an eine Bluse mit Farbblöcken.


Jetzt spute ich mich, dass ich zur Arbeit komme. Wir sehen uns nachmittags wieder, um zu schauen, was die Damen vom MeMadeMittwoch heute an selbstgenähter Kleidung vorstellen möchten. Bis dann also !!!

Ahora voy corriendo al trabajo.Nos vemos esta tarde para ver, que es lo que las damas del MeMadeMiercoles nos quieran presentar hoy de ropa hecha por ellas.Hasta luego !!!

6 comentarios:

  1. Toll, sieht gut aus! Diesen Schnitt habe ich mir auch schon angesehen. Ideal auch für das kleine "Schwarze".

    LG
    Maria

    ResponderEliminar
  2. Der Stoff ist superschön und genau richtig für so einen schlichten Schnitt.


    LG
    Susanne

    ResponderEliminar
  3. Bei diesem Stoff hat sich das "Abhängen" auf jeden Fall gelohnt, schön, dass Du jedes Mal die passenden Schuhe mit zeigst.

    verschneite Grüße
    Judika

    ResponderEliminar
  4. Sehr schönes Kleid.
    Der Stoff ist toll, unvorstellbar, dass er 20 Jahre auf die Vernähung warten musste. Wahrscheinlich hat er auf den Titel “Vintage“ gewartet :)
    Beide Schuhpaare harmonieren sehr mit dem Kleid, ich wüsste nicht welche Kombination mir besser gefällt, aber dass du in kurzen Ärmeln in der Sonne stehst, das macht mich depressiv.

    LG Yvonne

    ResponderEliminar
  5. Das Kleid ist echt schön und steht Dir sehr gut!
    ich bewundere Deine Geduld, den Stoff solange Zeit zu hüten. Und siehe da, in Muster und Farbe ist er top-aktuell. LG Kuestensocke

    ResponderEliminar
  6. Rundum schön! Irgendwie wirken Frauen in bequemer schicker Kleidung souveräner - jedenfalls in meinen Augen.
    Prima, dass du den Stoff an sich noch einmal vorgestellt hast. Auf dem ersten Foto kommt der gar nicht so gut zu Geltung. Beides schöne Schuhe übrigens.
    Hier komm ich gern wieder stöbern...

    ResponderEliminar