Translate

miércoles, 10 de abril de 2013

Mein19.me made mittwoch

Spät aber hoffentlich nicht zu spät schreibe ich mich auch noch schnell für den heutigen MMM ein.

Tarde pero espero que no demasiado tarde me apunto al MMM de hoy.


Den Rock kennt Ihr schon.Er war das erste Teil meiner kleinen Urlaubsgarderobe. Hier nun eine superleichte BBB( Brigit Bardot Bluse) aus feinem Baumwollbatist mit Richelieustickerei.Den Cupon habe ich letztens für 4,00 € gekauft.

La falda la conocéis ya.Es la 1.pieza de mi pequeño gurdaropa de viaje. Ahora presento una superlijera BBB ( blusa Brigit Bardot)hecha de batista de algodón fino con bordado de Richelieu.El cupón lo había comprado por 4 €.


Der Schnitt.....  Burdastyle Nº 6 / 2011 , Modell 124....el patrón

Ich habe die Bündchen aus feienm Baumwollgarn im Muster 1/ 1 gestrickt, statt sie aus elastischem Schrägband zuzuschneiden.Das hält die Weite besser zusammen und gibt durch den Materialmix auch einen interessanten Kontrast.

Los elásticos los he tejido de un hilo de algodón fino en punto 1/ 1 en vez de cortar y coserlos de un biés elástico. esto mantiene mejor la amplitud y da por la mezcla de materiales un contraste interesante.


So, jetzt vernähe ich noch schnell die letzten Fäden, und dann schaue ich mal, was die anderen Damen vom heutigen Me Made Mittwoch gezaubert haben.

Bueno, ahora voy a limpiar los últimos hilos y luego miraré lo que han fabricado de bonito las demás damas del Me Made Miercoles de hoy.

6 comentarios:

  1. Das mit den Strickbündchen ist ja eine super Idee ! Kannst Du mit Stricknadeln zaubern , dass das so gleichmässig ist ? Alles zusammen sieht klasse und dabei sehr entspannt aus !
    LG Dodo

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Viele Jahre Übung und dünne Nadeln ( Nº3)...geht aber auf den armen Zeigefinger;da habe ich jetzt eine "Rille".

      Eliminar
  2. also auf die Idee die Bündchen zu stricken wäre ich auch nicht gekommen. Sieht aber echt toll aus!

    LG Lucia

    ResponderEliminar
  3. que linda blusa, me encanta
    te mando muchos besitos guapa
    @ bientôt

    ResponderEliminar
  4. Me encanta, estoy pensando hacerme una pero mas largita para el verano.

    ResponderEliminar
  5. Ach diesen Post hatte ich bisher verpasst. Die bluse ist der Hit, eine wundervolle Idee mit den gestrickten Bündchen! LG Kuestensocke

    ResponderEliminar