Translate

miércoles, 19 de junio de 2013

Mein 23. me made mittwoch

Noch ein Teil aus meiner Serie "Urlaubsgarderobe". Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass das mit dem Urlaub nicht so wörtlich zu nehmen ist. Es ist vielmehr ein Versuch, meine Stoffberge abzubauen, ohne deshalb aber wild um mich herumzunähen. Meine mir selbstauferlegte Aufgabe ist es, dass ein Teil immer zum nächsten passen muss, und zum Schluss so etwas wie eine kleine Kollektion enstehe, oder vielleicht auch mehrere nach verschiedenen Themen.

Otra pieza de mi serie "vacaciones". Seguramente ya os habéis dado cuenta de que esto de las vacaciones no hay que tomárselo muy literalmente..Es mas que nada un intento de reducir mis montañas de telas, sin por eso coser a lo loco y sin sentido.Mi reto autoimpuesto es que cada prenda tenga que hacer juego con la anterior, y que al final haya algo como una pequeña colección, o tal vez varias, según diferentes temas.

Dieses Shirt mit grosszügigem Sonnenausschnitt passt perfekt zu den beiden Röcken  ( Blumen- und Jeansdruck).Tintenblau avanziert gerade zu meiner Lieblingsfarbe.Der Stoff ist ein Baumwolljersey mit einem kleinen Lycraanteil aus einem lokalen Stoffladen.

Esta camiseta con escote generoso de tomar el sol combina perfectamente con las dos faldas  ( la de flores y la de impresión vaquera).Azul tinta está en camino de ser mi color preferido.La tela es un punto de algodón con un pequeño porcentaje de lycra y proviene de una tienda local de telas.

Leider habe ich den Stoff beim Nähen am hinteren Ausschnitt etwas zu sehr gedehnt, und muss das wohl noch mal aufmachen.Die Blende steht leicht ab.Beim Nähen solcher Stoffe fehlt mir die Übung und vielleicht auch das richtige Werkzeug.

Desafortunadamente he estirado la tela algo demasiado cosiendo el escote y tendré que deshacer el bordillo. Me falta la experiencia y tal vez las herramientas para coser telas como ésta.




Der Flügelärmeleffekt ensteht durch einen maschinengenähten Smok vorne und hinten.
( elastischer Faden in der Spule)

El efecto manguita de alas se consigue por via de unas costuras tipo smok 
( hilo elástico en el canutillo)



Für den Schnitt habe ich ein sehr altes und sehr ausgewaschenes Tee auseinandergeschnitten und direkt auf den Stoff gelegt. Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich einen ordentlichen Schnitt danach anfertigen werde, wobei dann der Auschnitt etwas gemässigter ausfallen wird; wir werden ja alle nicht jünger...

Para el patrón he cortado en piezas una camiseta muy vieja y muy desteñida y puesto directamente encima de la tela.El resultado me gusta de tal forma que haré un patrón de verdad, aunque el escote lo haré entonces menos llamativo; nadie se hace mas joven...

Um die ganzen Modelle vom heutigen Me Made Mittwoch zu bewundern, geht es hier entlang


Para admirar a todos los modelos del Me Made Miercoles

15 comentarios:

  1. Wow, den Effekt mit den Flügelärmchen finde ich ganz toll! So einfach und gleich ein viel besseres Ergebnis als nur so'n olles Shirt.

    Und wieso den Ausschnitt ändern? Seh' ich jetzt gar keinen Grund zu! :)

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Na damit ich mir auch mal die Turnschschnürsenkel zubinden kann.Aber eigentlich hast Du ja recht...es kommt wahrscheinlich auf ein entsprechendes Darunter an.

      Eliminar
  2. Pues a mi me gusta asi!!!
    No le modifiques!!
    Que se te ve precioso!!

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Si,seguramente tienes razón, y todo el mundo ha dicho lo mismo.Pensba que por si a caso tengo que atarme los cordones ó algo por el estilo...

      un abrazo

      Eliminar
  3. Sehr schöner Schnitt! Früher hatte ich nichts blaues im Schrank gehabt und letztens avanciert Blau auch zu meiner Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    ResponderEliminar
  4. Tolles Shirt! So schlicht, dass man es zu allem kombinieren kann und doch mit dem gewissen Etwas!

    LG Julia

    ResponderEliminar
  5. Oh, ich würde den Ausschnitt so lassen, du kannst das gut tragen.
    Der Schnitt ist toll, ganz unkompliziert und dabei hat das mit der Smokpartie einen grandiosen Effekt. Damit kannst du in Serie gehen. Und dann auch immer perfektere Ausschnitte hinbekommen :)

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Ja, nicht? Versuch' es doch auch mal...ist ganz einfach, das hast Du ja gesehen.

      Eliminar
  6. Ein tolles Shirt, steht dir super und der Smockeffekt macht es perfekt!

    ResponderEliminar
  7. Dein Shirt gefällt mir super und ich bin jetzt echt enttäuscht, dass das nach keinem käuflichen Schnitt gemacht ist. Das wäre genau mein Beuteschema!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Aber, aber! Nicht gleich aufgeben.Es ist doch so einfach mit einem alten Shirt als Schnittmuster.

      Eliminar
  8. Es preciosa y te favorece. Que ganas tengo de desempolvar mi máquina de coser!!

    ResponderEliminar
  9. Eine so einfache Idee mit einem unglaublichen Ergebnis!
    Das muss ich unbedingt auprobieren, in meinem Kleiderschrank fehlen ohnehin noch schlichte Basic-shirts. Davon kann man hier ja nie genug haben ;)

    LG Lucia

    ResponderEliminar
  10. Nette Idee mit den Schmetterlingsärmeln, auch das tiefe Dekolletee ist ein wahrer Hingucker. Super!

    ResponderEliminar