Translate

lunes, 2 de febrero de 2015

FJKA 2015 Part 1:Inspiration und Material

Mein erstes Frühjarsjäckchenknitalong! Ja also, schwer ist mir die Entscheidung nicht gefallen; meine Abseits- und Inselwohnlage hat sich dieses Mal als Vorteil herausgestell. Es wird halt mit den Materialien gestrickt, die gerade da sind oder auch hier zu kaufen sind, denn wenn ich erst anfange zu bestellen, werde ich im Leben nicht zu den vorgegebenen Terminen fertig.

Mi primer Knitalong chaquetita de primavera! Pues, las desiciones han sido fáciles; mi situación ultraperiferica resultó por una vez ser vetajosa: se trabaja con los materiales que tengo éste momento ó que se pueda comprar aquí.Porque si empiezo a pedir cosas no acabaré en la vida hasta las fechas determinadas.

Das Jäckchen sollte einige meiner momentanen Lieblingskleidunsstücke farblich verbinden, die da sind: ein selbstgenähter schwarzer Spitzenrock, ein grauer gekaufter Wollrock, eine tintenblaue gekaufte Chinohose, ein gekauftes dünnes Wollshirt und ein gemustertes langärmeliges Seidenjerseykleid, dass ich gerade in Arbeit habe. Das alles zusammen mit weissen Blusen und Tshirts soll dann Ende April meine Garderobe für die geplante Frühjahrsreise in kühle Kastilische Gefilde ausmachen.

La chaquetita debe hacer de enlace cromatico entre mis prendas preferidas del momento: una falda negra de blonda hecha por mi, otra griscomprada, un pantalón comprado azultinta, un sueter fino comprado de lana y un vestido de jersey de seda manga larga que estoy haciendo en estos momentos. Todo junto con unas blusas y camisetas blancas hará mi gurdaropa para el viaje de primavera a finales de Abril a las regiones frescas de Castilla.

Mit viel Glück habe ich auch direkt das Richtige in einem winzigen Kurzwarenladen in San Bartolomé gefunden.


Con mucha suerte he encontrado directamento lo adecuado en una diminuta mercería de San Bartolomé.

Die Auswahl des Modells war dann schon etwas schwieriger.Meine Anleitungsbibliothek ist ja mit den Jahren ordentlich angewachsen.Erst hatte ich dieses Modell im Auge.

La elección del modelo ya no era tan facil. Mi biblioteca de patrónes ha crecido bastante a lo largo de los años. Al principio queríua hacer éste modelo.


Aber dann habe ich noch mal in den Spiegel gesehen und bemerkt, dass ich weder dieses wunderbare japanische Gesichtchen habe noch die 15 Jahre des Modells. Also vielleicht sollte mein Frühjahrsjäckchen statt Jäckchen doch eher eine Jacke sein oder Cardigan, damit es etwas eleganter klingt.

Pero entonces me he mirado al espejo y me dado cuenta de que ni tengo la maravillosa carita japonesa ni los 15 años de la modelo. Pues igual mi chaquetita no debería ser una chaquetita sino una chaqueta, ó cardigan para que suene mas elegante.

Meine Wahl ist nun auf dieses klassische aber moderne Modell gefallen, und ich will mich auch direkt dran machen, ein braves Mädchen sein, und eine Maschenprobe fabrizieren.

Mi elección ha recaído finalmente en éste modelo clasico pero moderno y quiero ponerme directamente a ser buena chica y fabricar una muestra.

Und wenn Dich das Thema interessiert, dann schau doch mal beim FJKa 2015 vorbei; da gibt es noch mehr zu sehen und zu lesen über Ispirationen und Materialien für Frühjahrsjäckchen- und jacken.Vielleicht willst Du ja auch noch mitmachen!

Y si te interesa el tema pasate en el FJKA2015; allí hay mas que ver y que leer sobre inspiraciónes y materiales para chaquetitas / cardigans de primavera. Igual te gustaría participar! (Eso sí, debe ser en Alemán... o sea la ocasión perfecta para aplicar todo lo que casi todas las mujeres canarias hemos aprendido en los institutos y escuelas de turismo...)


5 comentarios:

  1. Mir gefällt das Jäckchen von Takako Mizuhara sehr gut.....und nicht nur für 15jährige Chinesinnen....deine Garnwahl und das Modell gefällt mir aber auch sehr.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Tun

    LiebeGrüße
    m

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Vielen dank für Deinen Zuspruch! Ja, das andere Jäckchen muss ich wohl auch noch mal machen, vielleicht mit einem ganz leichten Sommergarn. Jetzt habe ich erst mal eine Maschenprobe gemacht und bin begeistert vom Ergebnis.

      Eliminar
  2. que bien se ve la chaquetita ! también quiero participar este año ! a ver si alcanzo a preparar la entrada! saludos

    ResponderEliminar
  3. Ich finde, das ist ein schön unaufgeregtes, entspanntes Jäckchen. Mach das mal :) .
    Die Farbe gefällt mir und es macht so den Eindruck als wenn sich die Wolle gut verstricken lässt.

    ResponderEliminar
  4. Anónimo5/2/15 05:22

    Ich glaube von den Models darf man sich gar nicht sooo beeindrucken lassen ;-) Ich finde auch die erste Jacke geht sehr wohl für eine erwachsene Frau durch! Sie sind aber beide toll und mir würde die Wahl schwer fallen :-) VLG Ela

    ResponderEliminar